2024-04-05 DL-Uebung

Übung macht bekanntlich den Meister!
Regelmäßig trainieren wir die besonderen Fertigkeiten und Abläufe mit unserer Drehleiter - hierzu zählen auch nicht alltägliche Szenarien, wie z. B. die Rettung einer Person aus einem Gewässer. So sind wir für den Einsatz bestens vorbereitet.
Für die Bedienung der Drehleiter ist eine spezielle Ausbildung als Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge, eine Einweisung auf das Fahrzeug sowie eine regelmäßige Fortbildung notwendig. 27 Personen unserer Feuerwehr verfügen derzeit über diese Qualifikation.
Willst auch DU gemeinsam mit uns im Team Feuerwehr hoch hinaus, dann melde dich unter ‚Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.